K
P

Band 18: Berufsbezogen ausbilden?! Dimensionen der Praxisorientierung musikpädagogischer Studiengänge

hg. von Frauke Heß, 120 S., 2003, BE 2475, EUR 17,80


R. Fischer: Zur Situation musikpädagogischer Studiengänge

J.-P. Koch: Berufsbezogen ausbilden

K. Dröse: Berufsbezogen ausbilden

M. Kalwa: Einige Thesen zum Praxisbezug in der Lehramtsausbildung 

Hans Jünger: Zurück zum Beginn. Eignungsprüfungen für Musikpädagogen

Frauke Heß: Ausbildung - das Aus für Bildung? Nachfragen zum Praxisbezug musikpädagogischer Studiengänge

Christian Hoerburger: Unterrichtsqualität. Standards für eine professionelle Planung

Martin Gellrich: ...nicht nur Literaturspiel. Umrisse zu einer neuen, fertigkeitsorientierten Methode des Anfangsunterrichts auf Instrumenten

Matthias Schwabe: Kreativität und Improvisation

Wolfgang Rüdiger: Modelle und Module des Ensemblespiels in Schule und Musikschule

Werner Pütz: Lebendig lehren und lernen mit der themenzentrierten Interaktion (TZI)?

 IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ

(c) 2024
GMP Gesellschaft für Musikpädagogik