Band 24: Singen und Lernen - Perspektiven auf schulische und außerschulische Vokalpraxis
hg. von Thomas Greuel, Ulrike Kranefeld und Elke Szczepaniak, 168 S., 2011, Shaker Verlag
Alexander J. Cvetko: Der Sprechgesang in wissenschaftlicher Perspektive: Anregungen der Historischen Musikwissenschaft für die Musikpädagogik
Nina Dyllick: Ein allgemeindidaktisches Modell als Schlüssel zu einem erweiterten Verständnis von Vokalpraxis in der Schule? Kersten Reichs Modell der "didaktischen Handlungsebenen"
Timo Fischinger, Jan Hemming: Wie singe ich im Chor? - Individuelle Intonations- und Timingmessungen in Vokalensembles
Thomas Greuel: Musikalische Autobiographien - eine Aufgabenstellung zur Selbstreflexion von Studierenden
Thomas Greuel, Urlich Horst: Singen zwischen Wunsch und Wirklichkeit - Musikpädagogische Stimmdiagnose in der allgemein bildenden Schule
Jan-Peter Koch: Gesang als Ausdruck der Seele - Dimensionen des Beziehungsgeflechts "Stimme - Popmusik - Schule"
Oliver Krämer: Stimme erforschen - Zeitgenössische Vokalmusik als pädagogische Herausforderung
Ulrike Kranefeld, Martina Krause: Vom Sinn des Singens - Rekonstruktion von Begründungszusammenhängen
Katharina Schilling-Sandvoß: Aspekte der Liedauswahl in der Grundschule und Sekundarstufe I
Kitty Schmidt: Lernen durch alltägliches Singen - Beobachtungen und Erfahrungen aus dem Musikkindergarten KISUM in Weimar
GMP - Buchreihe
- BAND 5 (neu): Interaktion
- BAND 4 (neu): Gelingendes Leben und Musik
- BAND 3 (neu): Musikkulturen und Lebenswelt
- BAND 2 (neu): Lehrer als Künster
- BAND 1 (neu): Konzertpädagogik
- BAND 25: Soziale Inklusion als künstlerische und musikpädagogische Herausforderung
- BAND 24: Singen und Lernen
- BAND 23: Jedem Kind (s)ein Instrument
- BAND 22: Musik erfinden
- BAND 21: In Möglichkeiten denken - Qualität verbessern.
- BAND 20: Zugänge zur Musik.
- BAND 19: Qualität von Musikunterricht.
- BAND 18: Berufsbezogen ausbilden?!
- BAND 17: Allgmein bildende Schule und Musikschule in europäischen Ländern
- BAND 16: Musikunterricht in Reformschulen
- BAND 15: Musikpädagogik zwischen Regionalisierung, Europäisierung und Globalisierung
- BAND 14: Musikerziehung in Vorschule und Kindergarten
- BAND 13: Wozu in Tönen denken?
- BAND 12: Musikpädagogik in der Diskussion
- BAND 11: Musikvermittlung
- BAND 10: Musikpädagogische Impulse
- BAND 09: Der kulturpädagogische Auftrag der Musik im 20. Jh
- BAND 08: Perspektiven schulischer Musikerziehung in den 90er Jahren
- BAND 07: Musikunterricht in der Schule zwischen Anspruch und Wirklichkeit
- BAND 06: Musikalische Lebenswelten
- BAND 05: Fritz Jöde
- BAND 04: Anthropologie
- BAND 03: Stilparallelen der Künste
- BAND 02: Adorno in seinen musikalischen Schriften
- BAND 01: Musik- und Kunsttherapie