Band 21: In Möglichkeiten denken - Qualität verbessern. Auf dem Weg zu einer musikpädagogischen Diagnostik
hg. von Thomas Greuel, 135 S., 2007, BE 2488, 19,95 € - DVD-ROM als Begleitmedium zum Buch
In dem Beitrag „Von der musikpädagogischen Diagnose zum musikalischen Arrangement“ von Thomas Greuel und Elke Szczepaniak ist es zu gravierenden Druckfehlern gekommen. Auf den Seiten 73 - 76 haben sich die Abbildungen so verschoben, dass einige Textzeilen unleserlich sind. Sie können die genannten Seiten » hier abrufen und doppelseitig ausdrucken. Auf Wunsch senden wir Ihnen dieses Korrekturblatt auch gerne per Post zu. Bitte nutzen Sie dazu unsere Seite » Kontakt.
» Jürgen Grzesik: Wahrnehmen, Beobachten und Diagnostizieren als Voraussetzungen für das Reagieren im unterrichtlichen Handeln
» Thomas Greuel: Theorie musikpädagogischer Diagnose_1
» Thomas Greuel: Theorie musikpädagogischer Diagnose_2
» Thomas Greuel, Elke Szczepaniak: "Du und die Musik" - eine Eingangsbefragung zur Erfassung musikalischer Lernvoraussetzungen
» Thomas Greuel, Elke Szczepaniak: Von der musikpädagogischen Diagnose zum musikalischen Arrangement
» Thomas Greuel, Martin Weber: "Tonis Lieblingsmelodie" - ein Spiel zur Übung und Diagnose der Fähigkeit, Melodien zu erinnern
» Thomas Greuel, Thomas Heyer, Ulrich Horst: Musikpädagogische Stimmdiagnostik in der allgemein bildenden Schule
» Frauke Heß, Olaf Pyras: Die Stärken stärken. Übungsmaterialien zur Diskussion eines subjektorientierten Instrumentalunterrichts
» Thomas Greuel, Elke Szczepaniak: Von der Diagnose zum Arrangement - eine Aufgabenstellung für die Musiklehrerausbildung
DVD: Arbeitsblätter, Fragebögen, Hörbeispiele, Videoausschnitte, Bibliographie aller Bände Musik im Diskurs
GMP - Buchreihe
- BAND 5 (neu): Interaktion
- BAND 4 (neu): Gelingendes Leben und Musik
- BAND 3 (neu): Musikkulturen und Lebenswelt
- BAND 2 (neu): Lehrer als Künster
- BAND 1 (neu): Konzertpädagogik
- BAND 25: Soziale Inklusion als künstlerische und musikpädagogische Herausforderung
- BAND 24: Singen und Lernen
- BAND 23: Jedem Kind (s)ein Instrument
- BAND 22: Musik erfinden
- BAND 21: In Möglichkeiten denken - Qualität verbessern.
- BAND 20: Zugänge zur Musik.
- BAND 19: Qualität von Musikunterricht.
- BAND 18: Berufsbezogen ausbilden?!
- BAND 17: Allgmein bildende Schule und Musikschule in europäischen Ländern
- BAND 16: Musikunterricht in Reformschulen
- BAND 15: Musikpädagogik zwischen Regionalisierung, Europäisierung und Globalisierung
- BAND 14: Musikerziehung in Vorschule und Kindergarten
- BAND 13: Wozu in Tönen denken?
- BAND 12: Musikpädagogik in der Diskussion
- BAND 11: Musikvermittlung
- BAND 10: Musikpädagogische Impulse
- BAND 09: Der kulturpädagogische Auftrag der Musik im 20. Jh
- BAND 08: Perspektiven schulischer Musikerziehung in den 90er Jahren
- BAND 07: Musikunterricht in der Schule zwischen Anspruch und Wirklichkeit
- BAND 06: Musikalische Lebenswelten
- BAND 05: Fritz Jöde
- BAND 04: Anthropologie
- BAND 03: Stilparallelen der Künste
- BAND 02: Adorno in seinen musikalischen Schriften
- BAND 01: Musik- und Kunsttherapie