Interaktion
hg. von Jan-Peter Koch, Katharina Schilling-Sandvoß und Andrea Welte, 319 S., 2022, Shaker-Verlag.
Peter Mall: Lernökologien in der Instrumentalpädagogik.
Isabel Wullschleger: Zwischen Kind und Gitarre: Ein leiblich-materiales Antwortgeschehen
Jan-Peter Koch: Die Kultur der Digitalität in musikpädagogischen Zusammenhängen.
Stefan Zöllner-Dressler: 'Künstlerische Kunstpädagogik' als Katalysator der musikalischen Situation?
GMP - Buchreihe
- BAND 5 (neu): Interaktion
- BAND 4 (neu): Gelingendes Leben und Musik
- BAND 3 (neu): Musikkulturen und Lebenswelt
- BAND 2 (neu): Lehrer als Künster
- BAND 1 (neu): Konzertpädagogik
- BAND 25: Soziale Inklusion als künstlerische und musikpädagogische Herausforderung
- BAND 24: Singen und Lernen
- BAND 23: Jedem Kind (s)ein Instrument
- BAND 22: Musik erfinden
- BAND 21: In Möglichkeiten denken - Qualität verbessern.
- BAND 20: Zugänge zur Musik.
- BAND 19: Qualität von Musikunterricht.
- BAND 18: Berufsbezogen ausbilden?!
- BAND 17: Allgmein bildende Schule und Musikschule in europäischen Ländern
- BAND 16: Musikunterricht in Reformschulen
- BAND 15: Musikpädagogik zwischen Regionalisierung, Europäisierung und Globalisierung
- BAND 14: Musikerziehung in Vorschule und Kindergarten
- BAND 13: Wozu in Tönen denken?
- BAND 12: Musikpädagogik in der Diskussion
- BAND 11: Musikvermittlung
- BAND 10: Musikpädagogische Impulse
- BAND 09: Der kulturpädagogische Auftrag der Musik im 20. Jh
- BAND 08: Perspektiven schulischer Musikerziehung in den 90er Jahren
- BAND 07: Musikunterricht in der Schule zwischen Anspruch und Wirklichkeit
- BAND 06: Musikalische Lebenswelten
- BAND 05: Fritz Jöde
- BAND 04: Anthropologie
- BAND 03: Stilparallelen der Künste
- BAND 02: Adorno in seinen musikalischen Schriften
- BAND 01: Musik- und Kunsttherapie